Sie befinden sich hier: Home arrow ..die Weingärten
..die Weingärten

.. die Weingärten sind die Keimzelle der Qualität...

Image

Unsere Weine wachsen auf ertragsreduzierten Reben in sonnigen Rieden am Rande des Weltkulturerbes Neusiedlersee.

Wir legen besonderen Wert auf sorgfältige, naturnahe Pflege unserer Weingärten.

Unsere Philosophie: "Schon bei der Bearbeitung unserer Weingärten entscheidet sich, ob das Qualitätspotential, das im Boden steckt, ausgeschöpft wird oder nicht."

Unsere Weingartenanlagen wachsen auf sandigen Steinböden bis mittelschweren Lehmböden.

Unsere besten Rieden sind:  Kirchäcker, Langenäcker, Rustenäcker, Pfarräcker und Kleinackerl

Mit dem Rebschnitt im Frühjahr, dem Ausdünnen der Triebe, dem Belichten der Traubenzone, naturverbundender Behandlung der Weingärten und schonender Bodenbearbeitung werden von uns die Voraussetzungen dafür gelegt, dass wir gute, qualitativ hochwertige Weine produzieren können.Gekeltert werden nur Trauben aus eigenen Rieden.

 Eine gute Lese mit gesundem  Traubenmaterial ist für uns der Höhepunkt eines jeden Weinjahres.

Blauer Burgunder
Cabernet Sauvignon
Blauer Zweigelt
St. Laurent
Welschriesling
Chardonnay
Blauburger
Weissburgunder
Grauer Burgunder
Merlot
Blaufränkisch
Grüner Veltliner
Sauvignon Blanc
Muskat-Ottonel
Roesler